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Erfolgreich inserieren auf Merkandi

Großhändler, Hersteller, Wiederverkäufer, die auf der Suche nach den neuen Vertriebskanälen sowie nach den neuen Kunden sind, registrieren sich zuerst als PREMIUM-User auf der B2B Plattform Merkandi. Nach der Zahlung und der positiven Überprüfung der Firmenunterlagen sind sie dann als Anbieter von Waren aus Restbeständen, Überproduktionen, Insolvenzwaren, Kundenrückläufern freigeschaltet. Das heisst, dass sie eigene Angebote auf Merkandi einstellen und sie dann auch je nach Wunsch verwalten können.
Um erfolgreich zu inserieren und die Güter schnell zu veräußern, sollen die Verkäufer ihre Firma sowie ihre Produkte möglichst interessant präsentieren. Hier einige Tipps, die den Verkäufern helfen, eine größere Anzahl von potentiellen Empfängern zu erreichen und damit den Verkaufsprozess zu beschleunigen:

1. Perfekter Showroom auf Merkandi - die Verkäufer sollen sich darum kümmer, dass die Besucher ihrer Showroom möglichst viele und dabei aktuelle Informationen über ihre Firma und ihre Handelstätigkeit finden können. Alle Daten, die die Besucher sehen können, sind in Mein Konto- Verkäufer Daten einzutragen:
Firmendaten - hier tragen die Verkäufer solche Daten ein wie Firmenname, Ust-IdNr., Vor- und Nachname des Firmeninhabers, Anschrift des Unternehmens, bzw. des Lagers,
Zusätzliche Informationen - hier laden die Verkäufer das Logo der Firma hoch und tragen die Webseite -Adresse ein. Hier können sie auch ihr Geschäft kurz beschreiben - Branche, Produktgruppen, Öffnungszeiten, usw.
Kontaktdaten - hier sollen die Verkäufer die Daten der Ansprechpartner angeben - Vor- und Nachname, Telefon, E-Mail-Adresse, Sprachen
Zahlungsarten - hier markieren die Verkäufer die von ihnen angebotene Zahlungsarten
Versandbedingungen - hier markieren die Verkäufer die von ihnen angebotenen Versandarten

2. Angebote regelmäßig einstellen - es ist empfehlenswert, die Angebote auf Merkandi regelmäßig, z.B. nach einem eigenen Plan einzustellen. Die Verkäufer sollen es wissen, dass sowohl die Bestandskunden als auch potenziellen Partner, diese Händler hoch schätzen, die ihr Sortiment regelmäßig aktualisieren. Wenn die Angebote häufig eingestellt sind, erscheinen sie auch häufig im täglichen Newsletter von Merkandi, welchen Tausende Käufer per E-Mail bekommen. Bei Kaufinteresse melden sie sich direkt bei den Anbietern. Es lohnt sich also diese Käufer mit eigenen Angeboten auf eigene Firma ständig aufmerksam zu machen. Je nach Produktsortiment sollen diese Angebote auch über verschiedene Artikel sein und in den verschiedenen Kategorien veröffentlicht werden. Viele attraktive Angebote regelmäßig eingestellt garantieren mehr Anfrage und mehr Aufträge.

3. Richtige Produktbeschreibung - die Ware soll möglichst detailiert beschrieben werden. Es ist gute Praxis, solche Produktebeschreibungen hinzufügen, die konkret, spezifische, klar, objektiv und fehlerfrei sind. Wenn die Produkte fehlerhaft sind, soll der Verkäufer unbedingt darüber informieren. Erstens soll die Anzeige den tatsächlichen Zustand der Ware wiedergeben, zweitens sind viele Käufer genau auf der Suche nach den Artikeln aus denWarengruppe B-Ware, Retourware oder C-Ware, die entweder viele Gebrauchspuren haben oder leicht beschädigt sind oder schon grosse Reparaturbedürfnisse haben.

4. Überschrift und Produktbeschreibung als die wichtigsten Teile der Anzeige - es ist also wichtig, diese Teile objektiv und zutreffend zu formulieren. Die Verkäufer sollen allgemeine Überschriften wie Sonderangebot, Super Schnäppchen, Verkaufe günstig auf jeden Fall vermeinden und in die Überschrift sowie in den Text der Anzeige den konkreten Gegendstand, welchen er verkaufen will, eingeben. Wenn jemand eine konkrete Ware kaufen möchte, die im Titel einer Anzeige erwähnt ist, wird er diese Anzeige bestimmt auf der Plattform mittels der Suchmaschine sofort finden. Außer Produktname soll der Verkäufer in die Überschrift der Anzeige auch entsprechende Schlagwörter (je nach Zustand und Herkunft der Ware - Restposten, Insolvenzware, Geschäftsauflösung, Überschußware) und auch Markennamen eingeben.
In der Produktbeschreibung soll der potenzielle Kunde alle wichtigen Details über die Ware finden. Es ist ratsam, zuerst auf die Vorteile der Güter bzw. auf die günstigen Verkaufsbedingungen wie Preisnachlass bei größeren Bestellmengen, freie Lieferung in EU oder kostenfreie Testbestellung hinzudeuten. Hiernach soll der Anbieter von den möglichen Mängeln erwähnen , dass die Ware z.b. ohne originale Verpackung, mit kleinen Gebrauchspuren oder kosmetischen Fehlern geliefert wird.

In jeder anzeige sollten Fotos hinzugefügt werden. Bei dem Online Handel spielen die Fotos eine sehr große Rolle - sie machen Anzeigen attraktiver und erhöhen die Verkaufschancen des Anbieters. Die Fotos müssen guter Qualität sein, besonders das erste der hochgeladenen Bildern soll möglichst attraktiv sein, denn erscheint es sowohl im Angebot als auch auf den Suchergebnisseiten und gilt als Galeriebild. Es ist empfehlenswert, originale Bilder von Artikeln, die im Lager im Karton oder auf den Paletten lieferbereit stehen, statt Katalogbillder hinzufügen. Verkauft jemand Artikel als Palettenware, wäre es gut, einige Produkte zu fotografieren und für die Anzeige hochzuladen. Die Käufer wollen nämlich wissen, wie die Ware aussieht, die Fotos von Kartons oder von Paletten sind uninteressant.

5. Angebote in verschiedenen Sprachen veröffentlichen - die Handelsplattform Merkandi ist in mehreren Sprachen verfügbar. Die Angebote, die auf der Plattform stehen, sind bei Google, Yandex, Bing und Yahoo optimiert. Je mehr Besucher desto mehr Aufrufe für die Anzeige - deswegen empfehlen wir den Verkäufern, ihre Angebote in allen Sprachversionen von Merkandi einzustellen. Die Texte sollen natürlich zuerst übersetzt werden - wir akzeptieren aber auch die Texte, die via Online Übersetzer übersetzt wurden.

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