FAQ: Warum ist mein Angebot gesperrt?


Wenn der User den Bedingungen für die Einstellung der Angebote auf Merkandi nicht nachkommt, können seine gewählten Angebote zeitlich gesperrt werden. Solche Angebote haben im Kundenbereich-Meine Angebote den Status GESPERRT.

Hier drei Gründe für die Sperrung der Angebote:

1. Im Angebot erscheinen die Kontaktdaten des Anbieters - Es dürfen weder Kontaktdaten noch Firmenname im Text des Angebots, auf den Fotos und in den Anhängen angegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Wasserzeichen auf den Fotos, welche irgendeine Information über den Verkäufer enthalten.

2. Das Angebot wurde nicht übersetzt - fehlt die Übersetzung des Überschrifts oder der Produktbeschreibung, wird das Angebot gesperrt.

3. Angebot als Duplikat eingestellt - es ist verboten, die Duplikat-Angebote einzustellen. Jedes Angebot soll einen einmaligen Titel und Beschreibung haben. Als Duplikate werden solche Angebote betrachtet, die gleiche Texte und/ oder Titel haben, oder wo der Text nur durch 2-3 Wörter modifiziert wurde.

Die Duplikate werden sofort gesperrt, in anderen Fällen setzen wir uns mit dem Verkäufer zuerst in Verbindung und informieren ihn über die fehlerhaft eingestellten Angebote. Der User soll die Fehler beseitigen und das Angebot wieder freischalten.

 


Zurück zu der Liste